Mit Abstand die Besten

Komödie aus aktuellem Anlass von Stefan Schroeder

2 H auf der Bühne und 4 D/2H als Stimme und Video

 

Dass die ungleichen Halbbrüder Ralf und Anton sich plötzlich eine Ein-Zimmer-Wohnung teilen müssen, ist schon schlimm genug. Noch absurder wird es, als ausgerechnet einen Tag, bevor Anton bei Ralf einzieht, der Mindestabstand von 1,50 Meter verhängt wird! Ab jetzt achtet der einsiedlerische Hypochonder Ralf penibel auf die Regeln, spannt Absperrband im Flur, rationiert das Toilettenpapier und erlaubt nur noch eine Person gleichzeitig im Bad. Halbbruder Anton geht die Krise natürlich ganz anders an: Der nervenzerreißende Selfmade-Luftikus sprudelt über vor Ideen, stellt Ralfs Home-Office auf den Kopf, schenkt ihm eine Katze und nennt sie Corona.

 

Nun gut, hat man sich erst einmal an alles gewöhnt, könnte das Leben weitergehen, bis die Krise überstanden ist.  Aber leider plagen die beiden auch noch ganz andere Sorgen...

Dario Weberg und Simon Jakobi